Lieferantenbewertung in Gettygo-Marktplatz integriert
Damit Kunden auf der B2B-Reifenhandelsplattform unter www.gettygo.de nach dem gesuchten Reifen auch den richtigen – soll heißen: zuverlässigsten – unter den möglichen Lieferanten finden, liefert das Portal neuerdings eine aktuelle Kennzahl, anhand der sich die Liefertreue der Reifenhändler beurteilen lassen können soll. „Gerade im Saisongeschäft ist eine zuverlässige Lieferung von Reifen besonders wichtig. Schließlich werden zur Umrüstung Termine mit Kunden gemacht, und zum guten Service gehört die Einhaltung von zugesagten Zeiten. Um hier gut planen zu können, muss man sich auf den Lieferanten verlassen können“, begründet die in Bruchsal beheimateten Gettygo GmbH die Einführung der zur Bewertung herangezogenen Lieferquote. Für sie werden demnach die jeweils letzten 1.000 Bestellungen bei einem Lieferanten ins Verhältnis gesetzt zu seinen Stornierungen aufgrund von Lagerdifferenzen: je niedriger die Stornorate, desto höher also die prozentuale Lieferquote. Das System soll dabei sowohl Bestellungen als auch Stornierungen automatisch erfassen, sodass die Angabe der Lieferqualität immer dem aktuellen Stand entspreche. Um die Kunden bei der Auswahl des Lieferanten darüber hinaus noch weiter zu unterstützen, wird bei der Darstellung im Portal außerdem noch mit entsprechenden Logos gearbeitet, damit auf einen Blick erkennbar ist, mit welchem Logistikunternehmen der jeweilige Lieferant zusammenarbeitet. „Hieraus lassen sich gegebenenfalls Rückschlüsse auf die Tageszeit der Lieferung ziehen, sofern die lokale Tour des Paketdienstes bekannt ist“, wird der dahinter stehenden Gedankenansatz erklärt. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!