Reifenmesse mit Rekordbeteiligung – 560 Aussteller
Pünktlich zum silbernen Jubiläum vermeldet die 25. Reifenmesse 2008 eine Rekordbeteiligung. Mit über 560 angemeldeten Unternehmen beteiligen sich 20 Prozent mehr Anbieter als zur letzten Messe. In diesem Jahr überschreitet die Ausstellerzahl damit erstmals die magische „500er-Marke“. Gleichzeitig konnte die Ausstellungsfläche im Vergleich zur Veranstaltung vor zwei Jahren auf über 54.000 Quadratmeter gesteigert werden. Damit nicht genug. Die Reifenmesse 2008 wird so international sein wie nie zuvor: 65 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland (2006: 57 Prozent). Anbieter aus 40 Nationen zeigen vom 20. bis zum 23. Mai 2008 alles rund um Reifen, Räder und Fahrwerkstechnik. Damit stellt die Essener Reifenmesse wieder einmal eindrucksvoll ihre Position als globale Leitmesse der Branche unter Beweis.
Schwerpunkte der Reifenmesse 2008 sind Reifen, Karkassen, Schläuche, Reifenzubehör, Werkstattausrüstung sowie Anlagen, Geräte und Werkzeuge für Reifenerneuerung, -reparatur und Vulkanisation. Darüber hinaus bieten Aussteller Dienstleistungen für Reifenhandel und -handwerk an. Ihr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Angebot macht die Reifenmesse zur gefragten Präsentations- und Orderplattform: Für diesen internationalen und weltweit einzigartigen Branchenüberblick werden über 20.000 Fachbesucher aus mehr als 80 Ländern in der Messe Essen erwartet. So wird die Reifenmesse 2008 wieder – getreu ihrem Motto – zur „No. 1 in tires and more“.
Ideen und Innovationen präsentieren die Hersteller gerne auf der Reifenmesse. Nach der erfolgreichen Premiere 2006 verleiht die Messe Essen GmbH auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) den Innovation-Award.
Zahlreiche Fachtagungen, Seminare und Events machen die Veranstaltung an allen vier Messetagen zur Kommunikationsplattform der Branche. Der BRV gestaltet als ideeller Träger der Reifenmesse traditionell das Veranstaltungsprogramm mit. Er begrüßt die Reifenbranche zu offenen Dialogen und bietet mit seinen Seminaren und Workshops wieder Informations- und Kontaktmöglichkeiten auf fachlicher wie informeller Ebene.
Bereits am Vortag der Messe lädt der BRV seine rund 1.750 Mitgliedsunternehmen zur Mitgliederversammlung ein. In Seminaren informiert der Verband während der Messe über den Umgang mit Internetkunden und über optimale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Fachinformationen liefert die Tagung „Montage von Runflat- und Ultra-High-Performance-Reifen“. Tradition hat die Get-Together-Party für Aussteller und Besucher, diesmal unter dem Motto „Tire Dealers on Stage“.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!