A. von Meißner leitet Autohausgeschäft bei Goodyear Dunlop
Alexander von Meißner (50) erhielt mit Wirkung zum 1. Januar 2004 die übergreifende Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Koordination aller Konzernmarken der Goodyear Dunlop Tires GmbH im Bereich Autohaus. Als Group Sales und Marketing Manager berichtet er in dieser neu geschaffenen Funktion zukünftig an Gerd Grünenwald, Group Managing Director der Goodyear Dunlop Tires GmbH.
Von Meißner ist der Kraftfahrzeugbranche seit mehr als 25 Jahren verbunden. Die Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfassten zunächst Tätigkeiten als Verkaufsberater, Trainer und Marketingberater. Anschließend übernahm er verschiedene Führungsaufgaben – unter anderem im Vertriebsbereich der Pirelli Reifenwerke GmbH. Zuletzt leitete Alexander von Meißner den Verkaufsbereich Autohaus der Dunlop GmbH & Co. KG in Hanau.
In seiner neuen, markenübergreifenden Position steht Alexander von Meißner vor einer weiteren, anspruchsvollen Herausforderung mit dem Ziel des Ausbaus der Marktposition der Goodyear-Dunlop-Gruppe im wachsenden Autohaus-Segment.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!