Details zum Goodyear-Hafenreifen „EV-4C“ bekannt geworden
Das Profil des neuen Reifen wurde laut Goodyear mittels CAD (Computer Aided Design) hinsichtlich Komfort und eines gleichmäßigen Abriebsbildes optimiert, während nylonverstärkte Seitenwände dafür zuständig sind, das Risiko einer Beschädigung in diesem Bereich zu vermindern bzw. daraus resultierende Ausfallzeiten zu verhindern. Weitere Vorteile hinsichtlich Haltbarkeit und Produktivität verspricht sich der Reifenhersteller von optimierten Gürtellagen sowie einer als innovativ beschriebenen Karkasse. Dabei soll der „EV-4C“ vor allem auf nassem Untergrund auch durch gute Traktion, Haftung und Bremsleistungen überzeugen. „Die robuste Bauart des Reifens in Kombination mit seiner hohen Stabilität und Produktivität macht den ‚EV-4C’ sehr attraktiv für unsere Kunden“, ist sich Frank Löb, Verkaufsleiter OTR-Reifen bei der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, angesichts all dessen sicher.
„Das Containerhandling, vor allem beim Be- und Entladen von Schiffen, ist zeitlich extrem eng terminiert. Schnelligkeit und Zuverlässigkeit sind hier die wichtigsten Faktoren. Unser neuer Reifen bietet beides”, ergänzt er. Der „EV-4C“ ist das jüngste Mitglied des Goodyear-Reifenangebots für Hafen- und Industrieeinsätze. Die „EV“-Serie umfasst damit nun alles in allem sechs verschiedene Modelle, um sowohl Containerhandling als auch andere Aufgabengebiete abzudecken. „Diese Reifen wurde speziell für schwere Güter und exzellente Stabilität bei gleichzeitig hoher Lebensdauer und niedrigen Kosten pro Stunden entwickelt“, heißt es vonseiten des Anbieters. cm
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!