Goodyear weitet Sortiment an TreadMax-Werkserneuerten aus
Das Angebot der Werksrunderneuerung „TreadMax“ von Goodyear für Lkw-Reifen wird auf nunmehr zehn Profile und 20 Größen ausgebaut. Die sechs neuen Profile umfassen dabei Reifen für den Mischeinsatz auf und abseits der Straße sowie den Einsatz im Fern-, Regional- und Stadtverkehr. Zum jetzt erweiterten Sortiment gehören zum einen der Trailerreifen TM LHT II für den Fernverkehr, der TM RHD II in 17,5 und 19,5 Zoll für den Regionaleinsatz sowie der Antriebsachsreifen TM MSD II für den Einsatz auf und abseits der Straße. Das bisherige TreadMax-Programm umfasst bereits die Antriebsachsreifen TM LHD II und den TM RHD II für den Fern- und Regionalverkehr. Ferner zählen zum Sortiment der TM MCA für Busse und Kommunalfahrzeuge auf allen Radpositionen sowie der TM MCD für die Antriebsachse.
TreadMax-Runderneuerte werden ausschließlich auf Karkassen von Goodyear-MaxTechnology-Reifen gefertigt. Dazu gehören die Reifen Regional RHD II und RHS II, die Reifen Marathon LHD II, LHS II und LHT II, außerdem UrbanMax MCD und MCA sowie Omnitrac MSS II und MSD II. Durch die Werksrunderneuerung TreadMax, die der Goodyear-Konzern derzeit in Wittlich, Riom (Frankreich) und Wolverhampton (Großbritannien) fertigt, verlängere sich nicht nur die Lebensdauer der MaxTechnology-Produkte, heißt es dazu in einer Mitteilung, sie biete außerdem ein enormes Laufleistungs- und Kraftstoffeinsparungspotential. Bei der Werkserneuerung aus dem Hause Goodyear entsprechen die Profildesigns und die eingesetzten Materialien denen der Neureifen. Damit verfügten TreadMax-Runderneuerte über die gleichen Eigenschaften und Vorteile wie die Lkw-Neureifen von Goodyear und schonen die Umwelt, verspricht der Hersteller, und fasst zusammen: „TreadMax senkt die Kosten pro Kilometer und steigert die Wirtschaftlichkeit von Flotten.“ ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!