Wer sind die „Gewinner und Verlierer“ der aktuellen Reifentests? – NRZ-Ranking
Es gibt kaum Beiträge auf Reifenpresse.de, die im Reifenmarkt so sehr bewegen wie die zu den aktuellen Reifentests von AutoBild, ADAC & Co. Das lässt sich an unseren Top-10-Newslettern erkennen, die wir für die Monate März und April (gestern) versenden: Dort dominieren üblicherweise immer Testgeschichten. Dies ist letzten Endes auch verständlich, hilft ein gewonnener oder zumindest gut abgeschnittener Reifentest dem Händler doch dabei, am Tresen einen Preis zu verargumentieren, der dem Endverbraucher vielleicht als zu hoch erscheinen mag. Dasselbe gilt natürlich, wenn auch mit gegensätzlichen Vorzeichen für Reifen, die in einem der renommierten Tests maßgebliche Schwächen offenbart haben. Es geht hier um die Gewinner und Verlierer der aktuellen Testsaison.
Auch in der aktuellen Sommerreifen-Testsaison zeigt sich einmal mehr: Viele Reifen, die im deutschen Markt relevant sind, befinden sich technologisch auf einem guten, wenn nicht gar auf einem sehr guten Niveau und werden von den Reifentestern der großen Zeitschriften und Automobilklubs entsprechend empfohlen. Unter den 185 Reifenprofilen, die in einem der aktuellen großen Tests auf Herz und Nieren geprüft wurden, fielen derweil nur 40 als nicht empfehlenswert oder mangelhaft auf, während immerhin 47 Reifen mit sehr gut oder – im Falle von Continental – gar mit herausragend bzw. überragend einen der Tests beenden konnten.
Auch wenn sich die Produkte der großen Premiumreifenhersteller per Definition in der Spitze unseres NRZ-Rankings der „Gewinner und Verlierer der Sommerreifen-Testsaison 2023“ drängen, machen sie die Siege in den großen Tests üblicherweise nicht immer unter sich aus. In unserm NRZ-Ranking zeigen wir Ihnen, welches Produkt in der aktuellen Testsaison wie abgeschnitten hat – die „Gewinner und Verlierer“ der aktuellen Testsaison eben. arno.borchers@reifenpresse.de
Das aktuelle NRZ-Ranking „Gewinner und Verlierer der Sommerreifen-Testsaison 2023“ können Sie hier lesen.
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