Stabwechsel im Vertrieb der Hans Hess Autoteile
Josef Frangenberg, Vertriebsleiter Außendienst, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung der Hans Hess Autoteilge GmbH, verabschiedet sich zum Ende des Jahres in den Ruhestand. Nachfolger wird zum 1. Januar 2018 Thorsten Müller, der bisher bei der Wilhelm Schwenker GmbH & Co KG die Position des Vertriebsleiters Region Nord-West sowie des Profit-Center-Verantwortlichen für Nkw innehat. Frangenberg werde dem Unternehmen weiterhin als Berater zur Verfügung stehen, heißt in einer Mitteilung.
„Herr Frangenberg hat durch sein Wirken einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Hans Hess Autoteile GmbH“, hebt Philipp Hess, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hans Hess Autoteile GmbH, das Engagement des seit 2014 der Geschäftsleitung angehörenden Vertriebsleiters und Prokuristen hervor. „In der Zeit seines Wirkens hat sich der Umsatz von Hans Hess Autoteile verdreifacht“, würdigt Dr. Bernd Brockmeier, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Category Management die Verdienste von Frangenberg.
Thorsten Müller könne auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Werkstatt und Handel des Automotive Aftermarktes zurückgreifen. Als Vertriebsleiter sei Müller bei der Wilhelm Schwenker GmbH & Co KG, die seit Januar dieses Jahres zur Hess-Gruppe gehört, verantwortlich für das Nah- und Ferngeschäft in der Region Nordwest sowie für das Profit Center Nkw. Vor seinem Eintritt bei Schwenker im letzten Jahr wäre er in vertriebsleitenden Positionen auf der Pkw- und Nkw-Seite von IAM-Handelshäusern tätig gewesen, heißt es weiter. Thorsten Müller wird bereits ab 1. Oktober 2017 seine Einarbeitung bei der Hans Hess Autoteile GmbH in Köln beginnen, um die Position von Josef Frangenberg zum 1. Januar 2018 zu übernehmen. Thorsten Müller berichtet in seiner Position an Dr. Bernd Brockmeier. cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!