Nadelöhr zum Kunden: Herausforderungen und Lösungen für die Logistik auf der „letzten Meile“
Das Zukunftsforum „Driving Ahead“, der Experten-Talk des internationalen Reifenherstellers Goodyear, geht in die nächste Runde. Im Logistikzentrum Philippsburg trafen sich jüngst Akteure der Zusteller- und Transportbranche, um aktuelle Herausforderungen sowie Lösungsansätze für die Logistik auf der „letzten Meile“, dem letzten Zustellungsschritt an den Kunden, zu diskutieren. „Erst hier, auf dem allerletzten Schritt einer langen Lieferkette entscheidet sich, wie der Kunde die gesamte Dienstleistung wahrnimmt“, hebt Bettina Feldmann, Cluster Distribution Manager DACH bei Goodyear, die Bedeutung des Themas hervor. „Für unser Logistikzentrum heißt das: Der Erfolg der kompletten Reifendistribution hängt von der letzten Meile ab“, bringt es die Expertin auf den Punkt. Diskutiert haben die Teilnehmer am Round Table über das Image und die Rolle des Fahrers und seine Weiterentwicklung hin zu einem „Last-Mile-Manager“, über clevere Fahrzeugkonzepte wie Mitnahmestapler, neue Logistikansätze zur Entlastung der Innenstädte und den Einfluss disruptiver Technologien auf die Logistik der Zukunft. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!