Hankook zeigt umfassende Präsenz beim Truck-Grand-Prix
Hankook nimmt auch in diesem Jahr wieder am Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring teil. Auf insgesamt über 650 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert der Reifenhersteller in seiner Kunden-Hospitality und der „Hankook Brand World“ vom 30. Juni bis zum 2. Juli wieder eine Auswahl seines Lkw-Sortiments und „unterstreicht mit seinem Engagement am Nürburgring einmal mehr die wachsende Bedeutung seines Nutzfahrzeugsegments für das Unternehmen in Europa“, heißt es dazu in einer Mitteilung. „Als etablierter Hersteller von Premium-Lkw-Reifen erreichen wir beim Truck-Grand-Prix die richtigen Zielgruppen – sowohl die Flottenkunden als auch unsere Kunden im Erstausrüstungsgeschäft“, sagt Dietmar Olbrich, Hankooks Vizepräsident für Vertrieb und Marketing für die deutschsprachigen Märkte. „Wir bauen unser Nutzfahrzeugsegment konsequent aus und freuen uns, dass renommierte Branchengrößen wie MAN, Mercedes-Benz, Scania und Schmitz-Cargobull auf unsere technisch anspruchsvolle Bereifung vertrauen.“
In seiner „Hankook Brand World“ zeigt der Reifenhersteller die mit dem iF-Design-Award prämierte Lenkachsbereifung SmartFlex AH31, den Antriebsachsreifen SmartFlex DH31 sowie den Trailerreifen SmartFlex TH31 aus seiner kraftstoffeffizienten Lkw-Ganzjahresreifenserie SmartFlex. Hankook bietet für diese Serie in Zeiten zunehmender Volumentransporte auch Reifen in diversen Niederquerschnittsgrößen wie 315/45 R22,5; 295/55 R22,5 und 355/50 R22,5 an, sodass Spediteure und Transportunternehmen von einer größeren Innenladehöhe profitieren können.
Mit dem SmartControl AW02 und SmartControl DW07 stellt das Unternehmen auch zwei Profile seiner Lkw-Winterreifenlinie vor. Die SmartControl-Serie kombiniere „vorbildliche Wintereigenschaften mit langer Laufleistung, hoher Traktion, sowie niedrigem Kraftstoffverbrauch“, so der Hersteller weiter, und verfügt durchgängig sowohl über das Schneeflockensymbol als auch über eine M+S-Markierung.
Der Reifenhersteller hat zudem die Zusammenarbeit mit dem vierfachen Truck-Race-Europameister Jochen Hahn von Team Hahn Racing ausgeweitet. Dieser ist neuer Hankook-Markenbotschafter bei diversen Lkw-Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland und wird während des Truck-Grand-Prix‘ Interviews und Autogramme im Hankook-Zelt geben. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!