Trelleborg investiert in digitales Angebot
Trelleborg präsentiert am Donnerstag (15.12.2016) in Stockholm neue finanzielle Ziele des Konzerns und spricht über die laufende Integration von CGS. CEO Peter Nilsson: „Die Strategie von Trelleborg ist ebenso intakt wie die strategischen Eckpfeiler. Wir legen groß Wert darauf, CGS und auch die anderen Akquisitionen langfristig, nachhaltig und strukturell angemessen zu integrieren.“ Diese Aktivitäten würden aktuell sowohl die Umsatz- als auch Ergebnisentwicklung beeinflussen, „aber langfristig für Wachstum sorgen und die Rentabilität steigern“.
Das Unternehmen habe trotz der schwierigen Marktbedingungen im Bereich der Landwirtschaft und Baumaschinen eine günstige Ergebnisentwicklung gehabt. Trelleborg erwarte eine Erholung auf dem Markt und positioniere sich. „Wir sehen, dass die Digitaltechnik ein erhebliches Wachstumspotenzial bietet und investieren deshalb in die Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots“, so Nilsson. Finanzvorstand des Unternehmens, Ulf Berghult ergänzt: „Angesichts der großen strukturellen Veränderungen in diesem Jahr wird Trelleborg ab dem Jahresende 2016 auf neue Finanzziele hinarbeiten. Diese Ziele sollten sowohl realistisch als auch mit einer umsichtigen Risikobereitschaft verträglich sein. Wir suchen weiterhin optimale Verbesserungsmöglichkeiten in allen Bereichen des Konzerns und aus allen Perspektiven.“
Trelleborgs aktualisierte finanzielle Ziele: Fünf bis acht Prozent Marktwachstum, EBIT-Marge: ≥15 Prozent, Eigenkapitalrendite (ROE): zwölf Prozent. cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!