Aktion Extrameile bei Goodyear

,

Die Extrameile, die zum Erreichen eines bestimmten Zieles zu gehen ist, thematisiert Goodyear nicht nur bei einem neuen Werbespot rund um sein Sponsoring des FC Bayern München ist. Basierend auf Letzterem hat der Reifenhersteller zudem noch eine ganz spezielle Aktion ins Leben gerufen: Auf der Homepage unter www.my-goodyear.de/extrameile/ werden alle Fans des Fußballklubs dazu aufgerufen, ein Foto oder ein Video von ihrer speziellen Bayern-Leidenschaft hochzuladen. Mit der Aktion Extrameile soll demnach ihr Engagement rund um das Team belohnt werden, weil dessen Anhänger nach Goodyear-Berechnungen am Ende der Bundesligasaison in Summe insgesamt wohl gut 430 Millionen Kilometer (entsprechend 10.700 Erdumrundungen) bei Fahrten zu und von den 17 Heimspielen in der Arena in der bayrischen Landeshauptstadt zurückgelegt haben werden. „Es ist schon Wahnsinn, was für Strecken unsere Fans teilweise zurücklegen, und das macht uns schon auch etwas stolz – weil es zeigt, wie sehr unsere Anhänger mitfiebern“, so der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern Karl-Heinz Rummenigge. Goodyear schlägt darüber hinaus aber noch einmal mehr die Brücke vom Fußball zu den Reifen: Denn damit die Fußballfans bei ihrer Extrameile auf dem Weg ins Stadion sicher ankommen, will der Reifenhersteller beim am Samstag bevorstehenden Heimspiel des Klubs gegen Borussia Mönchengladbach kostenlos spezielle Plastikmünzen verteilen, mit deren sich die Reifenprofiltiefe überprüfen lässt. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert