Reifen.com und andere Reifenhändler betreiben die „besten Onlineshops Deutschlands“
Bei einem aktuellen Vergleich von Onlineshops der Zeitschrift Computer Bild hat Reifen.com als einer der 750 besten Onlineanbieter in Deutschland abgeschnitten. Der Reifenfachdiscounter habe dabei mit seinem Internetangebot im Bereich „Auto, Motor und Outdoor“ gepunktet – und hat sich dabei als einer der „Top Shops 2016“ gegen eine Vielzahl an Konkurrenten durchgesetzt. „Wir freuen uns über das gute Abschneiden bei dieser Bewertung, weil sie das Einkaufserlebnis – objektiv wie subjektiv – in den Blick rückt“, so Reifen.com-Geschäftsführer Olaf Sockel. „Unseren Kunden auch im Internet komfortables und angenehmes Shopping zu ermöglichen, verstehen wir als Teil unserer hohen Kundenorientierung und eines umfassenden Services.“
Beim Onlineshop-Vergleich „Top Shop“ hat die Computer Bild in Kooperation mit dem Statistikportal Statista rund 8.500 Anbieter einer eingehenden Bewertung unterzogen. In den Blick genommen wurden die Kriterien „Aufbau und Usability“, „Vertrauen und Sicherheit“, „Service und Kommunikation“, „Payment, Kauf und Lieferung“ sowie „Technische Details“. Bewertungskriterien waren etwa Übersichtlichkeit, eine einfache Nutzerführung, eine treffsichere und funktionale Angebotssuche sowie Preistransparenz. 750 Onlineshops schafften es schließlich in die kleine Gruppe der Besten. „Die Auflistung versteht sich als ein Leitfaden für gleichermaßen einfaches, sicheres und bequemes Einkaufen“, heißt es dazu in einer Mitteilung von Reifen.com. Bereits im Vorjahr hatte es Reifen.com in die „Top-Shop“-Liste der Computer Bild geschafft.
Ebenfalls im Bereich „Auto, Motor und Outdoor“ des Computer-Bild-Onlineshop-Vergleichs wurden ausgezeichnet: Goodwheel.de, Reifendiscount.de, Reifentiefpreis.de, Rexbo.de, Scooter-Center.com sowie Tirendo (Delticom).
Reifen.com – in der Eigendarstellung „Deutschlands erster Reifenfachdiscounter mit breitem Angebot an günstigen Markenreifen“ – betreibt 37 Filialen, den Onlineshop Reifen.com und unterhält Verbindungen zu 2.600 Montagepartnern. Im vergangenen November hatte Apollo Tyres Reifen.com übernommen. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!