Lenz feiert mit Windpower und Bohnenkamp ein erfolgreiches Truck-Race-Wochenende
Beim Truck-Race-Wochenende Mitte September im belgischen Zolder präsentierte sich das S.L.-Truckracing-Team Lenz im neuen Look des Sponsors „Windpower“, einer Lkw-Reifenmarke, die in Deutschland ausschließlich bei der Osnabrücker Bohnenkamp AG erhältlich ist. Fragten sich im ersten Rennen noch viele Zuschauer, wer denn der Neue im weißen Mercedes ist, war spätestens nach dem Sieg klar, dass es sich um einen alten Bekannten handelt: Truck-Race-Legende Heinz Werner Lenz. Dass das neue Design nicht nur viel Überholprestige, sondern auch eine schöne Ansicht von hinten hat, davon konnte sich die Konkurrenz dann im Laufe des Rennwochenendes überzeugen: Doppelsieg für Heinz Werner und Sohn Sascha Lenz in den beiden ersten Rennen und Sieg Nummer drei für den Windpower-Piloten im abschließenden dritten Rennen. Bei diesem schied Sascha Lenz aufgrund eines Defekts am Turbolader vorzeitig aus. Dennoch: Ein mehr als erfolgreiches erstes Rennwochenendes im neuen Windpower-Look.
„Ein tolles Rennwochenende mit einem gigantischen Finale im dritten Rennen“, resümiert Henrik Schmudde, Marketingleiter bei der Bohnenkamp AG, die Windpower exklusiv in vielen Ländern in Mitteleuropa vertreibt. „Da wurde in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Bis zur Kurve zwei hatte Heinz Werner Lenz schon mehr als das halbe Feld überholt. Für Windpower ein super Auftritt und für Heinz Werner Lenz ein absolut fantastisches Wochenende.“
Die nächste Station des Siegertrucks ist aktuell die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, wo sich die Rennmaschine als „kraftvoller Markenbotschafter für Windpower-Reifen“ im Freigelände dem Besucher präsentiert. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!