SAL führt halbautomatischen Wheel Master ein und kündigt Vollautomaten an

,
Gottfried Scholz (rechts) sieht sein Unternehmen bei Reifen- und Räderlagerlösungen als „Marktführer und Premiumanbieter“; dessen neueste Entwicklung: das halbautomatische Hubsystem Wheel Master Gorilla 6 TL (Bilder: Scholz Automotive Logistik)

Damals wie heute – die Probleme mit der Reifen- und Rädereinlagerung im Markt haben sich über die Jahre kaum geändert. In fast jeder freien Ecke im Autohaus, im Reifenhandel und in Kfz-Werkstätten stehen Reifen und Räder herum und wirken wie Ballast auf den Prozess. „Dafür schaffen wir Lösungen“, sagt Gottfried Scholz im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG, in dem er auch das neue halbautomatische Hubsystem Wheel Master Gorilla 6 TL präsentiert, dem bald schon eine vollautomatische Variante folgen soll. Laut Scholz, geschäftsführender Gesellschaft von Scholz Automotive Logistik und Scholz Regalsysteme, amortisierten sich solche Systeme trotz hoher Investitionskosten üblicherweise sehr schnell.

Button NRZ Dieser Beitrag ist außerdem in der Oktober-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG erschienen, die hier als E-Paper erhältlich ist. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.

Sie sind noch kein Leser? Das können Sie hier ändern.

Leser werden

Möchten Sie den gesamten Beitrag lesen? Dann loggen Sie sich bitte ein. Hier einloggen
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert