GLS und DPD vertiefen ihre OOH-Zusammenarbeit – Entlastungen in Wechselsaisons

GLS und DPD vertiefen ihre Zusammenarbeit rund um den Paketversand und -empfang per Out-of-Home-Infrastruktur (OOH); daraus ergäben sich Entlastungen in der Zustellung, wovon auch der Reifen- und Rädermarkt profitieren könnte (Bild: GLS Germany/Faust)

Ein Jahr nach ihrem Start gewinnt die Initiative von GLS Germany und DPD Deutschland zur Einrichtung einer gemeinsame Out-of-Home-Infrastruktur (OOH) an Fahrt. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft haben die beiden Paketdienstleister bundesweit bereits 150 neue und gemeinsam installierte Standorte für Paketstationen in Betrieb genommen, 500 weitere befinden sich in der Umsetzung, wie es dazu in einer Mitteilung heißt. Darüber hinaus betreiben GLS und DPD ein Netzwerk aus je über 10.000 Out-of-Home-Punkten zur Abgabe und Annahme von Paketen, wobei ein Großteil dieser bestehenden Paketshops und -stationen bereits von den Kunden beider Anbieter genutzt werden kann.

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