Prometeon Tyre Group läutet „neue Ära“ in Unternehmensentwicklung ein
Die Prometeon Tyre Group hat die Weiterentwicklung von „Prometeon“ als Hersteller- hin zur Hersteller- und auch Produktmarke vollzogen. Das Unternehmen, das sich als „Nummer eins Nutzfahrzeugreifenhersteller“ versteht, hat Anfang Oktober im Rahmen eines großangelegten Events in der Türkei erstmals die neuen Reifen der Serie 02 vorgestellt. Deren Seitenwände ziert dabei ausnahmslos der Schriftzug des Herstellers selbst, der folglich künftig ohne einen Hinweis auf Pirelli auskommt, aus dessen Industrial-Sparte die Prometeon Tyre Group 2017 entstanden war. Dieser Schritt sei eine besondere Wegmarke in der Entwicklung des Unternehmens und läute „eine neue Ära“ ein, wie dazu Vertreter des Unternehmens gegenüber der NEUE REIFENZEITUNG betonten.
Die Prometeon Tyre Group produziert seit diesem Jahr im Werk im türkischen İzmit erstmals ausschließlich Nutzfahrzeugreifen, während vor Ort 2021 das neue F&E-Zentrum (unten links im Bild) eingeweiht wurde (Bild: Prometeon Tyre Group)
Prometeon-Reifen für Zentraleuropa produziert der Hersteller in seinem Reifenwerk im türkischen İzmit, das fast ausnahmslos auf Premiumprodukte ausgelegt ist (Bild: NRZ/Arno Borchers)
Den kompletten Beitrag können Sie exklusiv in der kommenden November-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen. Sie sind noch kein Leser? Kein Problem. Das können Sie hier ändern.
Prometeon ist also nach eigenem Verständnis die Nummer 1 bei
Nutzfahrzeugreifen.
Hier scheint wohl ein gravierender
Irrtum vorzuliegen.