DFB-Partner Continental startet Kampagne zur Heim-EM
Continental startet als Partner der deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer eine Kampagne im Vorfeld der Europameisterschaft 2024. Unter dem Titel „Gemeinsam #Angreifen – Entscheidend ist nicht nur auf dem Platz.“ will der Reifenhersteller die Vorfreude sowie das Gemeinschaftsgefühl der Fans und des Teams vor der EM stärken. Die Kampagne wird online unter gemeinsam-angreifen.de sowie über die Social-Media-Kanäle von Continental ausgespielt. Im Zentrum der Kampagne steht Sandro Wagner, der Co-Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft der Männer. „Die EM im eigenen Land ist ein echtes Highlight unserer Partnerschaft mit dem DFB. Wir können es daher kaum erwarten, gemeinsam mit Sandro Wagner unsere Unterstützung für die Nationalmannschaft zu zeigen, denn entscheidend ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch wir als Partner und die Fans auf den Straßen Deutschlands. Damit leisten wir unseren Teil für ein erfolgreiches Heimturnier“, sagt Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifenersatzgeschäft Continental Deutschland. Begleitet wird die Kampagne von einem Podcast-Format sowie weiteren Videoformaten, die Continental bis zur Europameisterschaft veröffentlicht. Zum Auftakt verlost der Reifenhersteller im Rahmen eines digitalen Torwandschießens außerdem elf Sätze Continental Reifen für Vereinsbusse, um die Fahrsicherheit von Vereinsmannschaften zu verbessern. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 19. Mai unter contigewinnspiele.de/reifenfuervereine.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!