Polizei zieht Lkw mit desolater Bereifung aus dem Verkehr

,
Angesichts der völlig desolaten Bereifung seines Sattelzuges untersagte die Polizei dem Fahrer die Weiterfahrt (Bild: Polizeipräsidium Südhessen)

Ende März haben Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen einen voll beladenen Sattelzug kontrolliert und massiv abgefahrene Reifen an der Antriebsachse der Zugmaschine, wobei auch die des Aufliegers nicht viel besser ausgesehen haben sollen. Die Bereifung des Fahrzeuges wird jedenfalls als so desolate beschrieben, dass die Ordnungshüter eine Weiterfahrt untersagten. Der Reifenwechsel musste an Ort und Stelle erfolgen, bevor der 43 Jahre alte Fahrer seinen Weg fortsetzen konnte. Er und der Unternehmer müssen nach Polizeiangaben nun „mit empfindlichen Bußgeldern rechnen“.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert