Klassikwelt Bodensee startet im Juni 2024

Die Klassikwelt Bodensee wird in 2024 vom 7. bis 9. Juni an den Start gehen. Mit dem Termin Anfang Juni kommt die 15. Show ein paar Wochen später als in den vergangenen Jahren. Nostalgie ist im Trend – und das ist ein Vorteil für die Branche. Die sprunghaft angestiegenen Besucherzahlen von 31 300 im Jahr 2022 auf 37 200 zur vergangenen Ausgabe 2023 deuten auf eine vielversprechende Marktentwicklung: „Die Händler verkaufen gut und die Restauratoren bekommen wieder Aufträge“, sagt Projektleiter Roland Bosch. Und wer selbst schraubt: Der Markt für Ersatzteile auf der Klassikwelt Bodensee boomt; man kann sich Rat holen bei den Clubs und sich von Fachleuten unterweisen lassen. Denn hier auf der Messe in Friedrichshafen trifft man die Oldtimer-Kompetenz – von den Marken-Spezialisten in den Clubs bis zu erfahrenen alten Kfz-Meistern, die noch wissen, wie man mit der alten Technik hantiert.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert