Goodyear bringt DrivePoint Heavy Duty für Hafenanwendungen auf den Markt
Der Hersteller hat mit seinem Goodyear DrivePoint Heavy Duty vor anderthalb Jahren im Rahmen eines Pilotprojektes im Rotterdamer Hafen eine innovative digitale Lösung zum Reifenmonitoring auf den Markt gebracht. Sie soll im Bereich Containerumschlag dabei unterstützt, „die präventive Reifenwartung zu verbessern und die Ausfallzeiten der Fahrzeuge zu reduzieren“. Der Goodyear DrivePoint Heavy Duty besteht aus langlebiger Hardware und benutzerfreundlichen Mobil- und Webanwendungen, wozu jetzt im Rahmen der allgemeinen Markteinführung auch die drei Apps für Betreiber, Fahrer und Techniker gehören: FleetHub, DriverHub und TechHub. Die Lösung nutze dabei „die bereits im Lkw-Bereich bewährte Technologie“, die insofern „nun für den Einsatz auf größeren Containerumschlagsfahrzeugen wie Reach Stackern, Straddle Carriern und fahrerlosen Transportsystemen optimiert und angepasst wurde“.
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!