eBay verzeichnet „aktuellen Push in der Produktnachfrage“ bei Reifen & Co.

,

Endverbraucher in Deutschland „machen ihre Autos immer eigenständiger fit für den Sommer“. Zu diesem Schluss kommt eBay Ads in einer aktuellen Auswertung der hiesigen eBay-Verkaufszahlen. Wie es dazu in einer Mitteilung heißt, habe sich der Onlinemarktplatz, auf dem im vergangenen Jahr ein Handelsvolumen von weltweit insgesamt mehr als 85 Milliarden US-Dollar realisiert wurde, „als wichtige Anlaufstelle etabliert“ in Sachen Reifen, Autopflegeprodukte & Co. So sei die Nachfrage nach Sommerreifen im Auswertungszeitraum vom 24. Februar bis zum 9. März 2023 um 70 Prozent höher ausgefallen als im Jahresdurchschnitt 2022. Im Vergleich zum identischen Vorjahreszeitraum sei außerdem die Nachfrage nach Ganzjahresreifen und Kompletträder um 30 Prozent angestiegen, wie es dazu weiter heißt. Auch bei Zubehör, Pflegeprodukten und Ersatzteilen habe der Marktplatz eine zunehmende Nachfrage verzeichnen können. Mit diesen „Insights“ wolle eBay Ads allen Händlern und Marken aus dem Automotivesektor „einen wichtigen Indikator bieten, um den aktuellen Push in der Produktnachfrage mit gezielten Werbemaßnahmen für sich zu nutzen und die Umsätze erfolgreich anzukurbeln“. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert