Deutsche fahren laut Check24 immer weniger Auto – Beschleunigung

Der Trend der vergangenen Jahre in Sachen Fahrleistung hat sich offenbar auch 2022 in Deutschland fortgesetzt. Wie Check24 jetzt berichtet, seien Pkw, deren Halter ihre Kfz-Versicherung über das Vergleichsportal abgeschlossen haben, im vergangenen Jahr im Durchschnitt 11.085 Kilometer gefahren worden. Im Jahr davor waren dies noch 11.300, was einem Rückgang von noch einmal 1,9 Prozent entspricht. Die meisten Kilometer fuhren dabei die Menschen im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern mit durchschnittlich 12.343 Kilometern, die wenigsten die im Stadtstaat Berlin mit 9.326 Kilometern.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert