Ceat als erste Reifenmarke in Davos mit dem Lighthouse-Award gewürdigt

Im Rahmen des Weltwirtschaftsforums, das dieser Tage im Schweizer Davos stattfindet, ist Ceat als erste Reifenmarke überhaupt mit dem sogenannten Lighthouse-Award ausgezeichnet worden. Als Lighthouse – auf Deutsch: Leuchtturm – werden demnach Unternehmen ausgezeichnet, die in ihrer Transformation auf Industrie-4.0-Lösungen bzw. -Technologien setzen. Das sei Ceat in Indien gelungen und der Hersteller habe damit seine Effizienz und Digitalisierung gesteigert; wie es dazu heißt, habe der Hersteller in seinem Werk in Halol durch die Anwendung sogenannter Advanced Analytics auf KI-Basis die Prozesszeiten um 20 Prozent verbessert und den Ausschuss um 46 Prozent und den Energieverbrauch um 15 Prozent gesenkt. Insgesamt sei es dem Hersteller Ceat dadurch gelungen, seine Exporte und Verkäufe an Erstausrüstungskunden binnen zwei Jahren um den Faktor 2,5 zu steigern. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert