Dunlop liefert exklusiven OE-Reifen GT503 für neue Harley-Davidson Sportster S

Zweifelsohne ist die brandneue Harley-Davidson Sportster S eine der heiß erwarteten Motorradneuheiten des Jahres 2021. Innerhalb der Harley-Davidson-Produktpalette gehört sie sogar zu den leistungsstärksten Bikes. Dunlop wurde exklusiv von Harley-Davidson mit der Entwicklung eines neuen Reifens beauftragt, der speziell auf die Anforderungen der Sportster S zugeschnitten ist. Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist der neu konstruierte Dunlop GT503, der Sportster-S-Piloten „hervorragende Fahreigenschaften“ bieten soll. „Besonders sportlich“ sei auch das Profildesign gelungen, das zum „dynamischen Erscheinungsbild“ der Sportster S passe, heißt es dazu in einer Mitteilung des Herstellers, der aber weitere „innovative Technologien“ sieht.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Login

LESER WERDEN
1 Antwort
  1. Thomas Stenzel says:

    Die Fahreigenschaften der neuen Dunlop – Pneus sind bei trockner wie auch nasser Straße wie beschrieben hervorragend. Was bedenklich ist, die Reifen sind sehr verschleissfreudig. Nach den ersten 1000km blieben vom stolzen Profil noch etwas über 2mm und das am vorderen Pneu…Hier scheint die Gummimischung sehr schwach auf der Brust zu sein.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert