Agrimax Turf RT 333: BKT führt Radialreifen für Kleintraktoren ein

Der indische Reifenhersteller BKT bringt einen neuen Radialreifen mit dem Namen Agrimax Turf RT 333 auf den Markt. Er wurde für Kleintraktoren im Gartenbau und für den Einsatz in Obst- und Weingärten entwickelt.

Der Pneu wurde mit einer extra tiefen Lauffläche (R-3+) ausgestattet, die eine bessere Traktion auf dem Boden ermögliche und eine längere Lebensdauer garantiere. „Ein wichtiges Merkmal ist auch das besondere Design mit laufrichtungsgebundenen Blöcken, das zusammen mit der Tiefe der Lauffläche R-3+ eine geringere Bodenverdichtung bewirkt. Letzteres wird auch durch die stark abgerundete Schulter betont, mit der der Agrimax Turf RT 333 ausgestattet ist, um am Boden äußerst behutsam zu sein“, heißt es beim Reifenhersteller.

In der ersten Phase wird der Reifen in zwei Dimensionen verfügbar sein (Quelle: BKT)

Darüber hinaus biete der Pneu „hervorragende Selbstreinigungseigenschaften, die ihn zur idealen Lösung für häufige Fahrten auf der Straße zum Transport von Nutzpflanzen oder Materialien machten“. Auch auf Fahrkomfort auf Feld und Straße und einen geringen Rollwiderstand sei geachtet worden, verspricht der Hersteller.

In der Einführungsphase ist der Reifen in den Größen 280/70 R 16 und 280/70 R 18 erhältlich, mit denen die Vorderachse von Kleintraktoren ausgerüstet werden kann. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.