Rezulteo: Temperaturen beeinflussen Suchverhalten von Internetnutzern beim Thema Reifen

Das Reifenvergleichsportal Rezulteo hat anhand der Kundenauswahl auf den eigenen Webseiten die wichtigsten Trends zu Reifentypen und Produkten in einem Trend-Barometer herausgefiltert. Wie sich im Rückblick zeigt, hätten die milden Temperaturen zum Jahresbeginn eine unmittelbare Auswirkung auf das Suchverhalten der Website-Nutzer gehabt. Von Januar bis März 2019 hätten sich die Internetnutzer auf den Rezulteo-Webseiten mehrheitlich für Sommerreifen entschieden.Die länderspezifischen Ergebnisse zeigten, dass die Produktsuche klimatischen Schwankungen, wie den milden Temperaturen zum Jahresbeginn, unterliegt. In Frankreich machten etwa Winterreifen im ersten Quartal 2019 nur 15 Prozent der gewählten Reifen aus. Ganzjahresreifen hingegen wurden mit 31 Prozent doppelt so häufig geklickt. Aber auch die Gesetzgebung bestimmt das Suchverhalten. In Deutschland sind Winterreifen bei winterlichen Bedingungen bekanntlich Pflicht. Im beobachten Zeitraum hätten 24 Prozent der Nutzer diesen Reifentyp ausgewählt. Damit wurde auf den Webseiten des Reifenvergleichsportals in Deutschland häufiger nach Winterreifen als nach Ganzjahresreifen gesucht.

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert