Pirelli zieht sich endgültige aus Venezuela zurück – Fabrik verkauft

Pirelli zieht sich aus Venezuela zurück. Wie der italienische Reifenhersteller mitteilt, habe man jetzt die Pkw-Reifenfabrik in dem krisengeschüttelten Land für einen ungenannten Betrag an ein Konsortium südamerikanischer Unternehmer und das Unternehmen Sommers International verkauft. Der Verkauf habe finanziell keine Auswirkungen auf die Pirelli-Geschäftsergebnisse, heißt es dazu weiter. Mit den Käufern sei vereinbart worden, dass die Produktion aufrechterhalten bliebe. Pirelli hatte die Fabrik in dem Ort Valencia 28 Jahre lang betrieben. Im vergangenen Jahr hatte Pirelli die Fabrik bereits zweimal aufgrund von Rohstoffknappheiten stillstehen lassen müssenab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert