Nexen Tire Europe bezieht neuen Deutschland-Standort in Kelkheim
Die Nexen-Tire-Europe-Niederlassung Deutschland und das Nexen Tire Technical Center Europe haben gestern ihren neuen Standort in Kelkheim nahe Frankfurt feierlich eingeweiht und bezogen, der in den vergangenen 13 Monaten auf einem rund 11.000 Quadratmeter großen Grundstück entstanden war. Bei den Bauarbeiten sei großer Wert auf die Verwendung von umweltfreundlichen Baustoffen sowie die Beauftragung lokaler Firmen gelegt worden, heißt es dazu in einer Mitteilung. „Das einheitliche Design des neuen Nexen Tire Headquarters zieht sich von der Außenfassade bis in die jeweiligen Räumlichkeiten. Das Muster folgt dabei der Struktur eines Reifenprofils und das Nexen-Purple setzt darüber hinaus farbliche Akzente und schafft so einen hohen Wiedererkennungswert“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Mehr als 80 Mitarbeiter finden in vielen offenen Räumen moderne Arbeitsplätze, „die unter dem Stichwort ‚agile und ungeplante Interaktion‘ Raum schaffen für produktives Arbeiten, kreative Ideen und zielgerichtete Kommunikation untereinander“. Genügend Platz für Besucher und auch Kundengespräche sei ebenfalls vorhanden.
„Durch das nun auch räumliche Zusammenwachsen von Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing sowie Forschung und Entwicklung, arbeiten wir sprichwörtlich Hand in Hand. Dadurch schaffen wir Synergien, um bereichsübergreifend durch kurze Entscheidungswege unseren Kunden schnelle Antworten zu geben sowie auch zukünftig mit fortlaufenden Produktinnovationen der verläßliche Partner zu sein. Durch die Investitionen in den neuen Kelkheimer Firmenstandort sowie das vollautomatisierte Europa-Werk in Tschechien ist Nexen Tire bestens aufgestellt, im aktuellen Verdrängungswettbewerb Marktanteile weiter kontinuierlich auszubauen“, so Ho-Chan Kang, CEO der Nexen Tire Corporation.
Der neue Standort ist für Besucher zu finden in der Lise-Meitner-Straße 1 in 65779 Kelkheim und liegt demnach gut zehn Kilometer vom bisherigen Sitz der Nexen-Tire-Europe-Niederlassung Deutschland in Eschborn und ebenfalls rund zehn Kilometer vom bisherigen Nexen Europe Technical Center (NETC) in Frankfurter-Höchst. ab
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Vorsitzender des Kulturkreises Eppstein e.V. frage ich an, ob eine Möglichkeit der Betriebesbesichtigung mit technikinteressieretn Mitgliedern bei Ihnen besteht.
Wir sind ganz angetan von der äußeren Gestalt ihres Unternehmens in Kelkheim aber viel wichtiger ist die Qualität im Inneren.
Regelmäßig besucht unser Verein Unternehmen in der Nachbarschaft. Gerade ihr Unternehmen Netex Tire Europe interessiert uns besonders.
Der Kullturkreis Eppstein hat 580 MItglieder und den Auftrag, ein kulturesses Angebot den Bürgern zu machen. Konzerte, Lesungen, Kindertheater, Kurse, aber auch Exkursionen gehören dazu.
Wenn es zur Zeit wegen der Pandemie nicht so günstig ist, kommen wir gerne auch später im Jahr.
Freundlicher Gruß und Dank
Horst Winterer