Hankook übernimmt Reifen Müller

Hankook verstärkt sein globales Vertriebssystem durch die 100-prozentige Übernahme von Reifen Müller aus Hammelburg, einem der großen, unabhängigen deutschen Reifenfachhandelsbetriebe. Die Transaktion soll im August dieses Jahres abgeschlossen sein, heißt es bei Hankook. Die Investition soll die globale Wettbewerbsfähigkeit des Reifenherstellers durch den weiteren Ausbau seines Vertriebsnetzes stärken. Neben der Vertriebsgesellschaft von Reifen Müller, der Reifen Müller KG, wird die Übernahme auch die Reifen Müller GmbH & Co. Runderneuerungswerk KG, beinhalten. Gerade runderneuerte Lkw-Reifen würden auch künftig eine wichtige Komponente des Lkw-Reifengeschäftes sein, heißt es bei Hankook. 

Hier lesen Sie den kompletten Beitrag …

NUR PREMIUM- UND ONLINE-ABONNENTEN HABEN ZUGRIFF AUF NRZ+-BEITRÄGE UND UNSER E-PAPER.

MELDEN SIE SICH BITTE AN.

LESER WERDEN
0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert