Apollo-Tyres-Ergebnisse brechen ein – Umsätze stark

Apollo Tyres konnte im zurückliegenden Geschäftsjahr – läuft von April bis März des Folgejahres – seine Umsätze zum Teil deutlich steigern. Gleichzeitig gaben aber die Erträge mitunter eben so deutlich nach. Wie der führende indische Reifenhersteller jetzt berichtet, lag der Jahresumsatz mit 149 Milliarden Rupien (1,86 Milliarden Euro) 6,2 Prozent über Vorjahr. Dabei habe insbesondere das Schlussquartal noch einmal mit hohen Wachstumsraten glänzen können, etwa beim Pkw-Reifenabsatz in Europa. In der Region Europa steig der Umsatz dementsprechend um 7,8 Prozent auf jetzt 46 Milliarden Rupien (577 Millionen Euro), was knapp einem Drittel der gesamten Konzernumsätze entspricht. Das Betriebsergebnis hingegen fiel insgesamt um 21,4 Prozent und damit deutlich, wobei hier insbesondere die Region Europa mit einem Einbruch von 61,3 Prozent das Ergebnis belastete. Das Europa-Betriebsergebnis lag im Geschäftsjahr 2017/2018 bei nur noch 1,2 Milliarden Rupien (15 Millionen Euro) und damit bei rund einem Zehntel des Gesamtbetriebsergebnisses. Allerdings hat Apollo Tyres im Geschäftsjahr seine neue Reifenfabrik in Ungarn in Betrieb genommen und investiert dort immer noch beträchtlich. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert