Toyo Tires startet Markenoffensive in Deutschland

In der Tuningszene in Deutschland ist Toyo Tires seit Jahrzehnten nicht mehr wegzudenken. Jetzt hat der japanische Reifenhersteller große Pläne und startet eine breit angelegte Markenoffensive im gesamten deutschsprachigen Markt, heißt es dazu in einer Mitteilung. „Wir sind hervorragend in der Zielgruppe der tuningaffinen jungen Männer aufgestellt. Darauf sind wir sehr stolz. Unsere Pkw-Produktrange erlaubt uns jedoch deutlich mehr und hat für alle Autofahrer etwas zu bieten“, erklärt Mike Rignall, Marketing Manager Europe die Hintergründe. Deswegen wolle der Reifenhersteller künftig verstärkt neue Zielgruppen in den Fokus nehmen und für sich gewinnen.

„Unser Ziel ist es, in den nächsten fünf Jahren unsere Markenbekanntheit bei den Autofahrern signifikant zu steigern“, so Rignall weiter. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Reifenhersteller gleich ein ganzes Maßnahmenpaket entwickelt. Neben diversen hochklassigen Sponsorings, z.B. Fortuna Düsseldorf, Rallycross-Meisterschaften, Düsseldorf-Marathon, Tough Mudder und die IAAF Athletic World-Indoor-Championships in Birmingham, seien weitere Multichannel-Maßnahmen in Planung, so der Hersteller.

Bei allen Maßnahmen fahre Toyo zweigleisig: Der Hersteller verstehe sich „als starker Partner des Handels“ und halte daher an Angeboten und Verkaufsunterstützung für Reifenhändler, Autohäuser und Kfz-Betriebe fest. So werde es auch im Frühjahr „eine attraktive Sell-out-Aktion geben“, verspricht das Unternehmen. Parallel dazu werde die Markenbekanntheit bei den Endverbrauchern durch unterschiedliche Maßnahmen gesteigert. „Wir sind davon überzeugt, dass die Kaufentscheidung am Tresen getroffen wird. Unsere Handelspartner spielen daher für uns weiterhin eine Schlüsselfunktion. Mit unserer Markenoffensive richten wir uns zusätzlich direkt an Endkunden, erleichtern aber auch konsequent die Arbeit des Handels“, beschreibt Rignall das Konzept. Der japanische Reifenhersteller, der bei namhaften Fahrzeugmarken wie Audi, Toyota, Lexus und Nissan in der Erstausrüstung vertreten ist, unterstützt mit der Offensive also auch die Verkaufsaktivitäten seiner Kunden konkret. ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert