Hankook liefert nun OE-Reifen für Scania Trucks im Baustellenverkehr
Reifenhersteller Hankook liefert jetzt auch diverse Profile für den Einsatz im Baustellenverkehr seiner Lkw-Reifenlinie SmartWork an den schwedischen Nutzfahrzeughersteller Scania. Zunächst sind sieben Dimensionen in 22.5 und 24 Zoll Dimensionen gelistet, die Flottenkunden und Transportunternehmen seit Kurzem ab den drei europäischen Scania Werken in Zwolle (Niederlande) Södertälje (Schweden) und Anger (Frankreich) bestellen könnten. Unter anderem werde auch die neue Scania XT-Baufahrzeuggeneration mit Hankook Reifen bestückt.
Hankook liefere ab sofort fünf zusätzliche Reifenprofile für alle Scania-Modelle, die auf den Baustelleneinsatz ausgelegt sind, darunter auch für die neue XT-Baufahrzeuggeneration von Scania. Hierbei handele es sich um die Lenkachsreifen SmartWork AM06″, “SmartWork AM09, SmartWork AM15+ als auch um die Profile SmartWork DM06 und SmartWork DM09 für die Antriebsachse. Der zum Volkswagen-Konzern gehörende Nutzfahrzeughersteller sei der jüngste Lkw-Erstausrüstungspartner von Hankook. Das Erstausrüstungsgeschäft mit Lkw-Reifen für Scania konzentriere sich derzeit auf Europa und umfasst insgesamt 26 Dimensionen im 22.5 und 24 Zoll-Bereich. Neben Lkw-Reifen für den Baustelleneinsatz beliefere Hankook den schwedischen Nutzfahrzeughersteller mit den für europäische Einsatzbedingungen adaptierten, umweltfreundlichen und wirtschaftlichen Lkw-Reifenlinien e-cube MAX für den Fernverkehr und SmartFlex als Ganzjahresreifen für die Mittelstrecke.
Die Erstausrüstungskooperation mit Scania sei bereits die zweite innerhalb des Volkswagenkonzerns im Bereich der schweren Nutzfahrzeuge. Seit 2015 liefere Hankook Erstausrüstungsbereifungen für verschiedene Modelle an MAN Truck & Bus. Hankook Europachef, Han-Jun Kim: „Wir freuen uns über den Ausbau unserer Zusammenarbeit mit Scania. Gerade im Baustellenverkehr müssen wir bei der Konstruktion der Reifen auf höchste Belastungsfähigkeit achten; unsere SmartWork-Linie konnte hier vollumfänglich die Scania-Ingenieure überzeugen.“ cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!