Vertriebspartner Agriest wird für Starco Schlüsselpartner in Frankreich

Ab dem 1. Januar 2018 wird der französische Ersatzreifenmarkt über Agriest mit dem Produktsortiment von Starco versorgt. Die strategische Entwicklung bei Starco hin zu einem leistungsstärkeren Partner für OEM-Kunden erfordere hinsichtlich der Versorgung des Ersatzreifenmarktes ein differenziertes Geschäftsmodell, heißt es aus dem dänischen Unternehmen. „Mittlerweile unterstützt vor allem der Vertrieb im Aftermarket unser OEM-Geschäft und nicht mehr der traditionelle Großhandel von Ersatzteilen“, erklärt Thomas Ballegaard, Kaufmännischer Leiter von Starco. Beispiele hierfür seien das europäische Starco-Fachzentrum für Anhänger und der Vertrieb von Vollgummireifen auf ausgewählten Märkten. „Wir konzentrieren uns grundsätzlich auf die Zusammenarbeit mit nationalen Vertriebspartnern und die Entstehung von Partnerschaften, die für die Partner, unser Unternehmen und den Endkunden einen Mehrwert schaffen.“

Neuer Partner und nationaler Vertreiber von Starco in Frankreich sei ab Januar 2018 der Landwirtschaftsausstatter Agriest. Das Unternehmen sei 1980 in Scey-sur-Saône im Osten Frankreichs gegründet worden und habe sich innerhalb weniger Jahre als führender Lieferant für Ersatzteile und landwirtschaftliches Gerät auf dem französischen Agrarmarkt etablieren können, heißt es bei Starco. Darüber hinaus beliefere es diverse andere Märkte mit Ersatzteilen. Die Vereinbarung erlaube es dem französischen Unternehmen, das Starco-Produktsortiment den eigenen Kunden anzubieten – mit Ausnahme von Maßanfertigungen und Doppelrädern.

Das Angebot werde in erster Linie Felgen- und Reifenlösungen für Traktoren, Nutzfahrzeuge sowie landwirtschaftliches Anbaugerät umfassen, einschließlich Radsätzen für Traktoren der Marken Iseki und Kubota sowie CNH Boomer-Kleintraktoren, den erst kürzlich eingeführten HT Pro für Heuwender und den HS Flotation für Anbaugeräte. Die Rad- und Reifenlösungen für Rasen und Garten würden von PVP, einer Tochtergesellschaft der Sterenn & Co-Gruppe, betreut. Den OEM-Kunden ermögliche diese Zusammenarbeit einen leichteren Zugang ihrer Kunden zu Ersatzteilen auf dem französischen Markt. Agriest sei Teil der Unternehmensgruppe Sterenn & Co, die über 270 Mitarbeiter beschäftige und einen jährlichen Umsatz von 153 Millionen Euro erziele, heißt es bei Starco.    cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert