Tutric präsentiert sich auf der Agritechnica
Der Reifenhersteller Tianjin United Tyre & Rubber International Co. Ltd. (Turic) produziert in seinem Werk in Tianjin 300 Profile in 1.800 Größen. Laut einer Mitteilung will das Unternehmen bis 2020 das Angebot verdoppeln. Das Team von Turic erhalte vom Tianli-Reifenimporteur European Agriculture Distributors (EATD) Unterstützung. EATD handle als Vermittler zwischen Tutirc und den OEMs. Die Hauptaufgabe wäre die Marktpräsenz und Markenbekanntheit von Tianli-Reifen zu steigern, heißt es bei EATD.
Das Agrar- und Forstgeschäft laufe bestens, so Norbert Schwalen, Sales Manager für OEM, Technik & Qualität bei Tianli und fügt hinzu: „Aktuell stehen wir vor der Herausforderung das seit Frühjahr 2017 verfügbare OTR-Programm in Europa zu vermarkten.“ Als Spezialreifenhersteller, der seit 1985 auf dem Markt agiert, habe Tutric viel Erfahrung im Bau diagonaler EM/Kran- und Hafenreifen. Radiale Reifen für Forst- und Landwirtschaft fertige das Unternehmen seit 2006. Nun folgt ein EM-Radialreifen-Programm von 15.5 R25 bis 40.00 R57. Die Reifen aus der TUE-400 Serie verfügten über einen sehr bruch- und verformungsbeständigen Stahlcord für Arbeiten im schwierigen Terrain. Er hätte eine „enorme Zugkraft“ durch ein extra tiefes und auf Traktion ausgelegtes Profil.
Tianli Tyres und EATD sind vom 12. bis 18. November auf der Agritechnica in Hannover in Halle 3, Stand G26, zu finden. cs
Sehr geehrter Herr Schwalen, für den Forsteinsatz werden in Zukunft vor allem bodenschonende Forstreifen in Einsatz kommen. Traktion und Zugkraft allein werden nicht ausschlaggebend für den Einsatz sein. Niederquerschnitt-Niederdruck-Breitreifen mit bodenschonendem Profil fehlen in Ihrem Angebot?
Mit freundlichen Grüßen
ForestPress
Dieter W. Reinhardt