22 Auszubildende starten bei Pneumobil
Nachwuchssorgen kennt die Pneumobil Reifen und Kfz-Technik GmbH in Breuberg auch im Ausbildungsjahr 2017 nicht. Insgesamt 22 Jugendliche gehören seit wenigen Wochen neu zum Unternehmen und lassen sich dort zum Kfz-Mechatroniker/in (15), Einzelhandelskauffrau/-mann (6) und Fachinformatiker (1) ausbilden.
Während das Gros der neuen Auszubildenden bei Pneumobil ins Berufsleben startete, übernahm das Unternehmen auch einige junge Frauen und Männer im zweiten oder dritten Lehrjahr. Deren ursprüngliche Ausbildungsbetriebe „hatten schließen müssen oder anderweitige Schwierigkeiten“.
Je nach Wohnort absolvieren die Neuen ihre Ausbildung in verschiedenen der bundesweit rund 80 Pneumobil-Niederlassungen. Um ihnen tiefere Einblicke in das Reifenfachhandels-Unternehmen zu ermöglichen, fand Mitte Oktober eine zentrale Einführungsveranstaltung für die Azubis statt.
Auch Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer Pneumobil Reifen und Kfz-Technik GmbH, hieß die jungen Menschen herzlich willkommen. „Sie sind jetzt Auszubildende eines Unternehmens, dessen Philosophie ‘Service leben’ heißt. In den vergangenen Jahren erhielt Pneumobil zahlreiche Preise und Auszeichnungen, die belegen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Motto verinnerlicht haben. Wir werden in den folgenden Jahren alles daransetzen, Sie optimal auf Ihre künftigen Aufgaben vorzubereiten. Damit auch Sie später in der Lage sein werden, unsere Firmenphilosophie an Ihrem jeweiligen Arbeitsplatz optimal umzusetzen. Damit werden Sie einen wertvollen Beitrag leisten, die führende Marktposition unseres Unternehmens langfristig zu sichern. Es sind also hohe Ansprüche, die wir an Sie stellen. Auch deshalb werden wir alles dafür tun, dass Sie bei Pneumobil stets ein motivierendes Arbeitsklima erleben und sich bei uns wohlfühlen.“ cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!