Pneuhage-Gruppe mit neuem Ausbildungsrekord

114 Auszubildende starteten 2017 in der Pneuhage-Gruppe ihre Ausbildung. In den zentralen Standorten von Pneuhage, den Pneuhage Reifendiensten und im Großhandel Interpneu hätten in diesem Jahr 77 Berufsanfänger ihre Ausbildung begonnen, heißt es aus dem Unternehmen. Darunter seien 40 Groß- und Außenhandelskaufleute, drei Fachinformatiker, ein Immobilienkaufmann sowie 23 Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik und neun Kfz-Mechatroniker. Über alle Lehrjahre hinweg würden es 196 Auszubildende sein.

Bei Ehrhardt Reifen + Autoservice konnten sich bei den Azubi-Tagen vom 13.-15. September in Wulften neue und bestehende Auszubildende kennenlernen

Bei Ehrhardt Reifen + Autoservice konnten sich bei den Azubi-Tagen vom 13.-15. September in Wulften neue und bestehende Auszubildende kennenlernen

Bei Ehrhardt Reifen + Autoservice sei mit neun neuen Auszubildenden die Gesamtzahl auf 22 Lehrstellen gestiegen, davon sechs kaufmännische und 16 gewerbliche. Mit einer Ausbildungsoffensive startete auch First Stop ins neue Lehrjahr: Zu den bisher elf kaufmännischen und zwölf gewerblichen Auszubildenden seien 2017 weitere elf Kaufleute und 17 Kfz-Mechatroniker hinzugekommen. Insgesamt würden damit 51 junge Menschen bei First Stop lernen. Das Ziel, die traditionell hohe Ausbildungsquote von mindestens zehn Prozent der Mitarbeiter unternehmensweit zu etablieren, sieht man seitens Pneuhage damit erreicht.

Dabei erfolge die Ausbildung jeweils bedarfsgerecht und unter dem Aspekt einer späteren Übernahme bei entsprechenden Leistungen, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Das Berufsspektrum reiche vom dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre über verschiedene kaufmännische Berufe, Kfz-Mechatroniker und Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik bis zum Maler- & Lackierer-Handwerk. cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.