Michelin bietet neue Motorradreifen für Harley-Davidson-Modelle
Ausgewählte Harley-Davidson-Motorräder der Serie Softail kommen serienmäßig mit Michelin-Reifen auf den Markt: Die Modelle Fat Boy und Breakout rollen dabei ab Werk auf dem neuen Michelin Scorcher 11, während die Harley-Davidson Low Rider mit dem Michelin Scorcher 31 vom Band rollt. Auch für andere Motorräder der Marke Harley-Davidson wie zum Beispiel die Harley-Davidson Fat Bob ist der Michelin Scorcher bereits im Ersatzgeschäft erhältlich. Seit 2007 arbeiten die Unternehmen Michelin und Harley-Davidson bereits zusammen und entwickeln gemeinsam neue Technologien. Die starke Verbundenheit der beiden Marken signalisiere das Co-Branding der Scorcher-Produkte: Die Reifen tragen die Schriftzüge von Michelin und Harley-Davidson auf der Flanke. Nun ergänzen zwei neue Dimensionen das bisherige Scorcher-Angebot. Zwei Jahre optimierten die Ingenieure von Michelin und Harley-Davidson den Michelin Scorcher 11 und den Michelin Scorcher 31. „So stellten sie sicher, dass die maßgeschneiderten Premiumreifen die Anforderungen von Fahrzeughersteller und Kunden erfüllen“, heißt es dazu in einer Mitteilung.
Die Reifen zeichneten sich „durch exzellenten Grip bei niedrigen Temperaturen und auf nassem Asphalt aus und ermöglichen damit beste Performance bei jedem Wetter“, so der Hersteller. Aramidfasern im Reifengürtel senkten das Gewicht und sorgten „für hervorragende Stabilität selbst bei höheren Geschwindigkeiten. Die stabile Leichtbautechnologie trägt zudem zur besonders hohen Laufleistung der Premiumreifen bei.“
Der Michelin Scorcher 31 unterstreiche den klassischen Cruiser-Look, während der Michelin Scorcher 11 der Maschine einen sportlichen Auftritt verleihe. Beide Reifen sind in folgenden Größen über das Netz der Harley-Davidson-Vertragspartner und im Fachhandel verfügbar:
Scorcher 11 Vorderreifen bei der Fat Boy(FLFB)sehr einseitige Abnutzung.Nicht zufrieden.