Hankook baut den Vertrieb für Österreich im Bereich Lkw weiter aus

Die Hankook Reifen Deutschland GmbH hat ihren Vertriebsbereich für Lkw-Reifen weiter ausgebaut und die bereits in der Deutschland-Organisation existierenden Strukturen auf das österreichische Hankook- Geschäft übertragen. Auch in Österreich wird nun die Vertriebsverantwortung für die Segmente Lkw- und Pkw-Reifen aufgeteilt. Manfred Kowatsch (58), wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2017 die Vertriebsverantwortung für Lkw-Bereifungen in Österreich übernehmen und folglich direkt an Manfred Zoni, Hankook Lkw-Vertriebsdirektor DACH, berichten. Das sehr positiv wachsende Pkw-Geschäft führt weiterhin Tassilo Rodlauer, der an den Vertriebsdirektor für Pkw Area South (Süddeutschland, Österreich und Schweiz), Claus Gömmel, berichtet.

Manfred Kowatsch ist gebürtiger Oberösterreicher und verfüge über umfangreiche Vertriebserfahrung in verantwortungsvollen Positionen im Reifenfachhandel. In seiner neuen Position werde er sich insbesondere der Weiterentwicklung des Kundennetzwerks im Bereich Lkw- und Busbereifungen in Österreich eingehend widmen. „Wir begrüßen den Eintritt von Manfred Kowatsch als Vertriebsmitarbeiter für die Lkw- und Busreifensparte für Österreich“, erklärt Manfred Zoni. „Wir sind davon überzeugt, mit Herrn Kowatsch die beste Wahl für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Vertriebs im Segment Lkw- und Busbereifungen gefunden zu haben. Mit der Erweiterung unserer Vertriebsmannschaft soll es uns gelingen, die Marke Hankook mit einem zweistelligen Marktanteil in Österreich zu etablieren.“ Manfred Kowatsch: „Ich habe in den letzten Jahren die eindrucksvolle Entwicklung von Hankook sehr genau mitverfolgt und freue mich, mit der neuen Herausforderung hieran anzuknüpfen und das sehr positive Wachstum nun auch in Österreich weiter voranzutreiben.“ cs

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.