Goodyear prämiert Elflein Spedition & Transport mit Zukunftspreis 2017
Das Rennen um den Zukunftspreis 2017 hat die Elflein Spedition & Transport GmbH mit Sitz in Bamberg gewonnen. Nominiert seien fünf Transportunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gewesen, die im Rahmen der Goodyear Dialoginitiative „Driving Ahead“ eine besondere Lösungskompetenz für die aktuellen Herausforderungen der Nutzfahrzeugbranche bewiesen hätten. „Wir gratulieren dem Geschäftsführer Rüdiger Elflein und seinem ganzen Team von Herzen. Mit seinem integrierten Ansatz zur Optimierung von Kraftstoffverbrauch und CO2-Emmissionen ist der Bamberger Transporteur ein Vorreiter unserer Branche“, erklärt Dieter Schölling, Director Commercial Tires D-A-CH bei Goodyear.
Die Firma Elflein setze nicht nur neue Lkw mit vorwiegend Euro 6 Motoren ein. Sie habe darüber hinaus konsequent die Geschwindigkeit ihrer Fahrzeuge gedrosselt und bilde Fahrer entsprechend aus. Vor allem aber sei das Engagement der Spedition in Sachen Lang-Lkw zu bewerten, so die Begründung der Jury. Hier habe Elflein sehr mutig und sehr früh in eine Technik investiert, deren Umsetzung lange Zeit nicht sicher war. Die Bamberger Spedition gehöre damit zu den Pionieren des Lang-Lkw, eines Fahrzeugkonzeptes, das zukünftig zur CO2-Vermeidung beitragen kann.
Neben einem Pokal mit dem nach oben gerichteten Pfeil aus dem „Driving Ahead“-Logo gab einen einjährigen Testbetrieb der jüngsten digitalen Innovation des Reifenherstellers: das Reifendruckkontrollsystem von Goodyear Proactive Solutions. „Ich bin hocherfreut, Gewinner des Zukunftspreises 2017 zu sein. Die Reifendrucküberwachung in Echtzeit könnte unser Konzept, durch Innovation nachhaltig und wirtschaftlich zu agieren, perfekt ergänzen“, freut sich Rüdiger Elflein, Geschäftsführer der Elflein Spedition & Transport GmbH. cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!