Cooper Tire Europe ist offizieller Reifenausrüster von Kahn Design
Der erste offizielle Reifenausrüster von Kahn Design heißt Cooper. Der britische Fahrzeugveredler und die Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd kooperieren, heißt es in entsprechender Mitteilung. Umbauten auf der Basis von Range Rover oder Jeep-Modellen bei Kahn würden nun mit Reifen von Cooper bestückt. „Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistungsfähigkeit der Reifen von Cooper sind extrem gut – genau diese Eigenschaften brauchen wir für unsere Kunden, um ihnen bestmögliche Produkteigenschaften liefern zu können”, erklärt Afzal Kahn, Vorstandsvorsitzender der Kahn Group.
Zunächst rüste Kahn Design seine Fahrzeuge mit dem geländegängigen Cooper Discoverer STT Pro POR aus, aber auch mit dem neuen Discoverer S/TMAXX POR, der neben „exzellenter“ Geländeeignung auch auf der Straße für gute Handlingeigenschaften sorge, sowie dem in Europa entwickelten Discoverer A/T3 Sport. So würden die Reifen von Cooper auf verschiedenen Fahrzeugen wie den Modellen der Flying Huntsman-Serie zu sehen sein.
Darüber hinaus statte auch die Celsea Truck Company, ein Unternehmen der Kahn Group, ihre Fahrzeuge mit dem Cooper Discoverer A/T3 Sport aus. Diese Wagen würden auf internationalen Messen wie dem Genfer Automobilsalon, der Monaco International Motor Show und verschiedenen britischen Ausstellungen zu sehen sein. Michiel Kramer, Marketing Direktor von Cooper Tire Europe: „Wir freuen uns über die Verbindung mit Kahn Design. Kahn stellt für uns eine ausgezeichnete Bühne dar, um unsere langjährige Erfahrung beim Bau von Reifen für alle Arten von Fahrbahn zu demonstrieren.“ cs
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!