Nexen Tire setzt Sportmarketingstrategie in Europa fort

Nexen Tire will auch in der nächsten Saison mit europäischen Sportclubs zusammenarbeiten. Aufgrund der positiven Ergebnisse seien bestehende Verträge in verschiedenen europäischen Ländern verlängert worden, heißt es dazu in einer Mitteilung des koreanischen Reifenherstellers. Dazu gehört u.a. die Partnerschaft mit dem Manchester City Football Club, mit dem deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt oder mit dem S.S.C. Neapel. In England zeigt sich Nexen Tire etwa mit einem Logo auf Armbinden der Fußballer-Shirts von Manchester City. Nexen Tire ist der erste Partner dieser neuen Werbeform der Premier League. Ergänzend dazu seien wieder umfangreiche begleitende Marketingmaßnahmen geplant. Auch in Deutschland und Italien wird das Nexen-Tire-Logo in der neuen Saison vielfältig sichtbar sein, ob auf LED-Banner, auf Anzeigen oder bei vielen anderen Aktionen oder Werbemitteln, so der Hersteller weiter. Neben Fußball gehört Eishockey zu den gesponserten Sportarten. Hier setzt Nexen Tire weiter auf eine Präsenz bei BK Mlada Boleslav, dem erfolgreichsten Eishockeyteam der tschechischen Republik. Auf Helmen, der Tribüne, auf dem Platz oder  auf Bänken wird das Nexen-Tire-Logo in der Saison 2017/2018 präsentiert. Tschechien wird 2018 zum neuen europäische Reifenproduktionsstandort von Nexen Tire und damit strategisch wichtig für den Ausbau des europäischen Marktes. „Sportmarketingaktivitäten sind für uns das perfekte Instrument zur Steigerung der Markenbekanntheit und Akzeptanz“, betont Nexen Tire. „Hier werden wir uns auch in der Zukunft engagieren.“ ab

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert