Point S: Veränderungen beim Leistungsangebot und neue Partner

,

Der deutsche Reifenmarkt und die Strukturen im Handel verändern sich. Handelsorganisationen, die weiterhin bestehen wollen, müssen sich den Herausforderungen stellen. Dies bedeutet zu allererst: Die Unternehmen im Markt müssen ihre Leistungs- und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und außerdem den Zugang ‚ins System‘ so leicht wie möglich gestalten. Diversifizierung ist angesagt. Die Point S Deutschland hat in Bezug auf beide Herausforderungen zuletzt einige Entwicklungen vorangetrieben, die der Kooperation ihren Status als einer der führenden Qualitätsvermarkter von Reifen sowie entsprechenden Dienstleistungen – auch Autoservice – im Land sichern soll. Während also einerseits Leistungsbausteine, die der „Qualitätssteigerung im Reifenhandel dienen und die vertriebliche Leistungsfähigkeit des Händlers stützen“, für die Gesellschafter auch weiterhin ohne zusätzliche Gebühren etc. abgerufen werden können, werden selten oder nur gelegentlich abgerufene Bausteine künftig grundsätzlich berechnet. Ein weiterer wesentlicher Schritt, der die Point S Deutschland und ihre Gesellschafter durch die Herausforderungen des Strukturwandels geleiten soll, ist die weitere Diversifizierung der Organisation als solche, und zwar über die Einbeziehung von Nichtgesellschaftern: den sogenannten „assoziierte Partnern“. ab

button_nrz-schriftzug_12px-jpg Abonnenten können den kompletten Beitrag exklusiv in der demnächst erscheinenden April-Ausgabe der NEUE REIFENZEITUNG lesen. Sie sind noch kein NRZ-Abonnent? Das können Sie hier ändern.

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert