Hankook Tire will in Retailaktivitäten investieren – auch in Deutschland
Hankook Tire will auf seinem koreanischen Heimatmarkt wie auch international seine Retailaktivitäten offenbar weiter ausbauen. Medienberichten zufolge wolle der Hersteller zunächst einen Teil seiner immerhin 560 Niederlassungen umfassenden T-Station-Kette in Südkorea auf den Mehr-Marken-Vertrieb umstellen. Bisher verkauft der Marktführer dort ausschließlich seine eigenen Fabrikate nebst der entsprechenden Dienstleistungen. Man wolle zunächst im Rahmen eines Pilotprogramms an 14 T-Station-Standorten neben Marken wie Bridgestone oder Michelin auch Reifen der beiden heimischen Wettbewerber Kumho und Nexen vermarkten. Außerdem, wie es in den Berichten weiter heißt, erwäge der Hersteller Akquisitionen im Reifenhandel, und zwar in Frankreich, China und – man höre – Deutschland. Weitere Details werden unter Berufung auf die Hankook-Konzernzentrale in Korea indes nicht genannt. ab
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