Trelleborg präsentiert neue VF-Dimension des TM3000 für Streuer
Trelleborg will ab Montag auf der SIMA in Paris eine neue Reifengröße für Steueranwendungen präsentieren. Wie der schwedische Hersteller in einer Mitteilung schreibt, komme der Reifen der Baureihe TM3000 in der Dimension VF1050/50R32 mit der sogenannten Progressive-Traction-Technologie auf den Markt. Damit mache Trelleborg sich stark für eine nachhaltige Landwirtschaft und ermögliche Landwirten eine höhere Produktivität bei geringeren Gesamtbetriebskosten. Der VF1050/50R32 verfüge „über die Vorteile einer VF-Konstruktion und kann mit einen D-Lastindex (65 km/h) aufwarten. VF-Reifen können im Vergleich zu herkömmlichen Produkten, bis zu 40 Prozent mehr Last bei gleichem Druck transportieren oder mit bis zu 40 Prozent weniger Druck bei gleicher Last befüllt werden“, so der Hersteller weiter. Der VF1050/50R32 kann bis zu 13.200 Kilogramm bei 3,6 bar tragen.
Lorenzo Ciferri, Leiter Marketing für Trelleborg Landwirtschafts- und Forstreifen: „Die neue Streuergeneration verlangt in zunehmendem Maße danach, höhere Last zu tragen und gleichzeitig den Aufstandsdruck auf dem Feld zu reduzieren, um die Bodenverdichtung bei der Ausbringung zu minimieren.“
Ein weiteres wichtiges Merkmal der neuen Größe sei die „Trelleborg-Progressive-Traction-Technologie, die nicht nur die Traktion erhöht, sondern auch den Reifen vor Stoppelschäden schützt und auf der Straße Abnutzungseigenschaften und Fahrkomfort verbessert. Darüber hinaus verhält sich die abgerundete Laufflächenschulter des VF1050/50R32 äußerst schonend gegenüber auf Böden und Wiesen und verbessert die Handhabung der Maschine“, so der Hersteller weiter. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!