Ralf Schnelle wechselt als Geschäftsführer von Rigdon zu TP Industrial Deutschland

,

Ralf Schnelle (47) hat die Geschäftsführung der TP Industrial Deutschland GmbH mit Sitz in Breuberg im Odenwald übernommen. Er folgt in dieser Funktion auf Frank J. Delesen, Geschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsführung der Pirelli Deutschland GmbH; er hatte die TP Industrial Deutschland GmbH seit dem Ausscheiden des früheren Geschäftsführers Manfred Zoni im September 2016 kommissarisch geleitet. Die Ernennung von Ralf Schnelle bei TP Industrial Deutschland bedeutet indes auch, dass der Runderneuerers Rigdon GmbH (Günzburg an der Donau) derzeit wieder nur einen Geschäftsführer hat: Günter Ihle. Ihle war 2015 in die Geschäftsführung für die Bereiche Technik und Produktion berufen worden. Ob die Beteiligungsgesellschaft Prolimity Capital Partners, die das Runderneuerungswerk von Reifen Ihle 2014 gekauft und als Rigdon weiter betrieben hatte, einen neuen zweiten Geschäftsführer suchen will, ist derzeit nicht bekannt.

Ralf Schnelle ist seit nunmehr 17 Jahren in der Reifenbranche tätig und ein anerkannter Fachmann im Bereich Nutzfahrzeugreifen. Nachdem er fast zehn Jahre für Bandag tätig war, zuletzt als Verkaufsleiter DACH, wechselte er 2010 zu Reifen Helm nach Hamburg und leitete dort den Bereich Vertrieb und Marketing. Seine nächste berufliche Station führte ihn als Leiter Endkundenbetreuung zu Hesterberg und Söhne nach Ennepetal. Mitte 2013 kam Ralf Schnelle als Verkaufsleiter Truck Replacement zu Pirelli Deutschland. Im Januar 2015 wechselte er dann als Geschäftsführer zu Rigdon.

„Dank seiner langjährigen Vertriebserfahrung und seines Know-hows im Bereich Nutzfahrzeuge und Nutzfahrzeugreifen verfügt Ralf Schnelle über die Fähigkeiten, die Marktposition der TP Industrial Deutschland GmbH zu stärken und auszubauen“, heißt es dazu in einer Mitteilung von Pirelli Deutschland. Die TP Industrial Deutschland GmbH übernahm anlässlich der Neuorganisation im Pirelli-Konzern zum 1. Januar 2016 die Vermögenswerte und Geschäfte des Geschäftsbereichs Industrie. arno.borchers@reifenpresse.de

 

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert