Marangoni startet Umweltschutzkampagne für runderneuerte EM-Reifen

Unter dem Slogan „Ihre ökologische Einstellung zahlt sich aus“ startet die italienische Marangoni-Gruppe jetzt eine Kampagne, mit der die Umweltfreundlichkeit ihrer Produkte weiter in den Vordergrund gerückt werden soll. Die Runderneuerung von EM-Reifen spiele eine wichtige Rolle für die Bereifung von Erdbewegungsmaschinen, so der Anbieter, in den vergangenen Jahren war der Anteil am Gesamtreifenmarkt aber stark zurückgegangen. „Dies ist vor allem der steigenden Anzahl an Budget-EM-Importen aus Fernost geschuldet. Diese Reifen liefern teilweise im ersten Moment einen günstigen Einstandspreis, sind aber im Bezug auf Kosten pro Stunde, Stabilität der Karkasse und nicht zuletzt Runderneuerungsfähigkeit keine Alternative zum Premiumneureifen und einer Premiumrunderneuerung von Marangoni“, betont der italienische Runderneuerungskonzern in einer Mitteilung.

Die steigende Anzahl von nicht runderneuerungsfähigen EM-Reifen im Markt stellte „ein stetig wachsendes Problem“ dar. Neben der als „unnötig“ beschreibenen „Nutzung von Rohmaterialien wird die Umwelt durch die Entsorgung der nur einmal benutzten Karkassen zusätzlich negativ belastet“. Parallel dazu liefere die Runderneuerung von Marangoni „bei Nutzung des richtigen, anwendungsspezifischen Profils zusätzlich geringere Reifenkosten pro Stunde. Umweltschutz der sich auch für das Portemonnaie lohnt“, verspricht das Unternehmen.

„Um die ökologischen Vorteile der Marangoni-Runderneuerung auch im deutschen Markt weiter publik zu machen, wird diese Kampagne in den nächsten Monaten verstärkt in den Markt kommuniziert.“ Dieses gelte sowohl für den Fachhandel als auch für Endverbraucher. Zusätzlich werde Marangoni diese Aktion im deutschen Markt bis zum Jahresende 2016 mit einer „Umweltunterstützungsprämie“ auf viele Dimensionen und Profile fördern. Genaue Details hierzu erhalten Händler von ihren jeweiligen Fachberatern bei Wenzel Industrie/Recamax oder direkt über die Zentrale in Lilienthal. ab

 

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