Mitas führt Radlader-Reifen ein, „der Landwirten das Leben leichter macht“
Mitas führt jetzt den neuen EMR-01 in 20.5R25 im Markt ein, eine spezielle Profilentwicklung innerhalb des EM-Reifensegments. Erstmals gezeigt wurde der Reifen auf der Bauma-Messe Anfang April in München. Speziell für landwirtschaftlich genutzte Radlader konzipiert, soll das einem Traktorreifen ähnliche Profil für hervorragende Selbstreinigungseigenschaften und ausgezeichnete Traktion sorgen. „Dank 25-Zoll-Felgengröße erleichtert er es Landwirten auf Reifen zur landwirtschaftlichen Nutzung des Radladers zu wechseln, da keine andere Felge notwendig ist“, heißt es dazu in einer Mitteilung des jetzt zur Trelleborg-Gruppe gehörenden tschechischen Unternehmens.
Jaroslav Musil, Produktmanager für Mitas-Baumaschinenreifen, dazu: „Heutzutage werden Radlader nicht mehr ausschließlich im Baugewerbe eingesetzt, sondern mehr und mehr auch in der Landwirtschaft. Die Antwort von Mitas auf diesen Bedarf ist der EMR-01 mit seinem einzigartigen Traktionsprofil.“
Entwickelt für den Einsatz auf feuchten, schlammigen und weichen Untergründen, die besondere Traktionseigenschaften erfordern, sei der neue Mitas EMR-01 – verfügbar aktuell in 20.5R25 – den traditionellen Profildesigns von EM-Reifen der Kategorien L2 und L3 bei diesen Bedingungen überlegen. Der EMR-01 sei unter diesen Einsatzbedingungen auch für die Bauindustrie geeignet.
Musil ergänzt: „An Radladern werden normalerweise 25-Zoll-Reifen mit Industrieprofil montiert. Wenn Landwirte den Lader für landwirtschaftliche Einsätze nutzen wollen, müssen sie auch die Felgen wechseln, um Reifen mit Traktionsprofil nutzen zu können. Mit dem Mitas 20.5R25 EMR-01 ist der Wechsel von Industrie- zu Landwirtschaftsreifen viel leichter, da Landwirte die Reifen auf den Original-25-Zoll-Felgen des Radladers montieren können. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!