Die „Firestone Music Tour“ ist wieder unterwegs
Die zum Bridgestone-Konzern gehörende Reifenmarke Firestone ist in diesem Jahr zum zweiten Mal mit der „Firestone Music Tour“ auf Europas angesagtesten Musikfestivals dabei. Als Co-Sponsor von insgesamt neun europäischen Musikfestivals in Spanien, Deutschland, Polen, Italien, Frankreich, Irland, Dänemark und Großbritannien will die Reifenmarke ihr Engagement weiter ausbauen.
Je nach Festival bietet Firestone den Besuchern On-Site ein abwechslungsreiches Programm wie einzigartige Liveauftritte junger Talente und Stars von morgen oder ein „Stage-fie“ – ein Selfie mit Bühnenhintergrund, um sich selbst wie ein Rockstar fühlen zu können. Hinzu kommen spezielle Shuttleservices, Parkflächen und Relaxmöglichkeiten.
In Deutschland ist die Reifenmarke auf dem „Hurricane Festival“ in Scheeßel zu Gast. Das „Hurricane“ feiert vom 24. bis 26. Juni sein 20-jähriges Jubiläum und lässt es mit Bands wie Rammstein, Mumford & Sons und The Prodigy so richtig krachen. Wie auch im vergangenen Jahr gibt es 2016 einen Firestone-Promotionstand zwischen Green und White Stage. Das Design erinnert an eine amerikanische Tankstelle irgendwo am Rande der legendären Route 66 und soll das Freiheitsgefühl schlechthin vermitteln, das auch dem Selbstverständnis der Marke entspricht.
Beim „Car-aoke“ im standesgemäßen Bulli können alle Gesangstalente ihre liebsten Road Trip Songs zum Besten geben. Gleich daneben sorgt ein DJ mit Beats für Entspannung in den Konzertpausen. Ein Team aus Mitarbeitern und Promotoren sorgt für reichlich Give-aways wie den heiß begehrten roten „Firestone Festival Strohhut“ und gute Stimmung.
Die „Firestone Music Tour“ soll Junge und im Herzen Junggebliebene gleichermaßen erreichen: Menschen, die gerne Neues entdecken, die – wenn es ums Fahren geht – kluge Entscheidungen treffen und sich dabei auf eine starke Marke mit langer Tradition in den Bereichen Innovation und Qualität verlassen wollen. Die Tour erhöht die Präsenz der Marke innerhalb einer Zielgruppe, die sich mit den Werten und der Geschichte von Firestone identifizieren kann, und verbindet diese Markenerfahrung gleichzeitig mit einem coolen Musikerlebnis.
Die Tour wird von einer Social-Media-Kampagne und besonderen Werbeaktionen bei lokalen Händlern unterstützt. Das Neueste gibt es immer auf Facebook (www.facebook.com/Firestone.Deutschland), Instagram (www.instagram.com/firestone_europe) und Youtube (Firestone Europe) oder der „Firestone Music Tour“-Website (musictour.firestone.de). dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!