„Family Safety Drive“ mit Bridgestone auf dem Hockenheimring
Am 14. Mai wird der Hockenheimring Schauplatz für ein umfassendes, familiengerechtes Fahrsicherheitstraining für Endverbraucher. Im Rahmen der Aktion „Family Safety Drive“ lädt Bridgestone gemeinsam mit dem Magazin AUTOStraßenverkehr zehn Familien (à vier Personen) ein, um die Produktinnovation DriveGuard ausgiebig zu testen. Familien können sich noch bis zum 1. Mai unter www.auto-lesertestdrive.de/bridgestone bewerben.
Bridgestone, der weltweit größte Hersteller für Reifen und andere Gummierzeugnisse, hat mit dem DriveGuard eine neue Technologie auf den Markt gebracht, die es den Fahrern von nahezu allen Pkw (mit RDKS) ermöglicht, im Falle einer Reifenpanne die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten und einfach weiterzufahren – noch bis zu 80 Kilometer weit mit einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h. Gefahren wird auf den aktuellen Fiat 500L sowie 500X.
„Besonders für junge Familien mit Kindern im Auto ist es wichtig, dass sie nach einer Reifenpanne sorglos weiterfahren können und keinen Reifenwechsel an unübersichtlichen oder gefährlichen Orten durchführen müssen“, so Christian Mathes, Manager Motorpresse bei Bridgestone. „Das besondere Sicherheitsgefühl und die Kontrolle über ein Fahrzeug mit DriveGuard – trotz eines Plattfußes – können die Teilnehmer vor Ort erfahren.“ Während die Erwachsenen den Reifen mit Notlaufeigenschaften im Handlingparcours im Regel- und Pannenbetrieb sowie bei Bremsmanövern auf dem Hockenheimring testen, wartet auf die Kleinsten ein spielerisches Programm mit Spaß und Action rund um das Thema Auto und Verkehrssicherheit.
Für ein spannendes Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt: Ein gemeinsamer Grillabend im Fahrerlager des Hockenheimrings sowie der Besuch der High Performance Days am 15. Mai 2016 stehen mit auf dem Programm. Eine Übernachtung im Großraum Hockenheim macht den Familienausflug perfekt. dv
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!