Haweka führt neue Radmaschine „4x4HP“ ein – Breites Anwendungsspektrum
Im Rahmen der diesjährigen Reifen-Messe in Essen will Haweka den Besuchern am Stand die neue „leistungsstarke Radwaschmaschine ‚Haweka 4x4HP’“ vorstellen. „Beim saisonalen Räderwechsel, vor dem Aufziehen neuer Pneus oder bei einer gründlichen Fahrzeugaufbereitung – die professionelle Entfernung von Schmutz und Bremsstaub bietet sich in vielen Situationen an“, heißt es dazu in einer Vorankündigung. „Ob Pkw, SUV, Gelände- oder Lieferwagen – mit der neuen ‚Haweka 4x4HP’ können Räder mit einer Breite zwischen 135 und 360 Millimeter, einem Durchmesser von 560 bis 850 Millimeter und einem Gewicht von bis zu 60 Kilogramm gereinigt werden“, so der Hersteller weiter. Die pneumatische Hebeanlage der „4x4HP“ erleichtere dabei das Beladen der Radwaschmaschine.
Je nach Verschmutzungsgrad kann zwischen drei rechnergesteuerten Programmen mit einer Waschdauer von je 20, 40 oder 60 Sekunden gewählt werden. Die spezielle Mischung aus Haweka-Mix-Granulat und Haweka-Turbo-Waschflüssigkeit reinige „intensiv und zugleich schonend alle Arten von Räder“. Nach anschließenden 15 Sekunden Trocknungszeit könne das Rad wieder montiert werden. Die werksseitig voreingestellten Wasch- und Trocknungszeiten können individuell dem jeweiligen Bedarf angepasst werden.
Der integrierte Bildschirm ermögliche eine leichte Bedienung in wahlweise sechs verschiedenen Sprachen. Eine doppelte Isolierung aus Gummibelag und Schaum reduziere zusammen mit den Antivibrationsgummifüßen die Lärmemission auf 89 Dezibel. Für einen sicheren Stand des Mitarbeiters vor der Radwaschmaschine während der Bedienung sorge die im Lieferumfang enthaltene Antirutschmatte aus Gummi. ab
Schreiben Sie einen Kommentar
An Diskussionen teilnehmenHinterlassen Sie uns einen Kommentar!